Quipu ist Querida gefolgt

30. April 2018

Keine zwei Wochen sind vergangen, als dass Quipu seiner Schwester Querida in die ewigen Jagdgründe gefolgt ist. Wenn auch er fast 13 war; als er kürzlich noch bei uns zu Besuch war zum Spazieren und Baden im Weiherli mit Querida, Mapiri und den noch verbleibenden drei Welpli Karani, Kalima und Kami hätten wir nicht gedacht, dass wir ihn zum letzten Mal sehen. Fröhlich, munter und aufgeräumt – mit lackschwarz glänzendem Fell – war er an jenem Samstag noch einmal an der Alten Aare unterwegs.

Zu Quipu hatten wir eine besonders innige Beziehung, gehörte er doch unseren besten Freunden René und Heidi und wir haben unzählige Ferien, Wanderungen und andere Abenteuer zusammen erlebt – Celerina, Kiental, Schwarzwald, Jura, Alte Aare, Baselbiet, sogar in Italien waren wir zusammen. Unvergesslich, unwiderruflich, unwiederbringlich.

Wenn die Herzen auch erfüllt sind mit tausend schönen Erinnerungen; die Lücke, die Quipu im Leben seiner Menschen hinterlässt, ist unermesslich. Wir fühlen mit ihnen!

Mama Uyuni mit Sohn Quipu, Celerina, Oktober 2007
Quipu mit Schwester Querida, an der Alten Aare, 15. April 2018