Abschied von Nell

13. Mai 2021

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen… Letzten Sonntag ist neues Hovawartleben gezeugt worden und heute Donnerstag ist eines erloschen.

Liebe Nell

Heute trittst du deine grosse Reise an, und – wie öfters in den vergangenen Wochen und Monaten – bin ich auch heute in Gedanken nah bei dir. Es hat mich traurig gemacht, dass du je länger je weniger wie ein richtiger Hovawart herumtoben konntest, wenn du auch keine Schmerzen leiden musstest und im Kopf immer noch fröhlich drauf warst. Danke deinen Menschen, dass sie dir auch deine letzte Lebenszeit so schön gestaltet haben. Heute wirst du wieder mit deiner Mutter Querida über die Wiesen der ewigen Jagdgründe rennen. Ich bin dankbar, Beatrice gefunden zu haben, damals, vor ziemlich genau 8 Jahren, als du in Not warst und ich dein Schicksal zum zweiten Mal in meinen Händen hielt. Sie hat dir bedingungslos ihre Liebe geschenkt und erweist dir heute den letzten Liebesdienst. In meinem Herzen wirst du ebenfalls für immer einen Ehrenplatz einnehmen, warst du doch mein Traumhund; nach deinem Ebenbild hatte ich mir damals meine Mapiri gewünscht, deine Vollschwester.

Häb’s guet, da wo du jetzt bist, und grüsse mir meine geliebte Querida! Denise