Qiara

*1. Juni 2005

HD A/A

Vater: Kosta vom Wittlerdamm, blond
Mutter: Uyuni von der Alten Aare, schwarzmarken

Grosse, korrekt gebaute, elegante, aber dennoch kräftige, mittelblonde Hündin mit vorzüglicher Pigmentierung, erwünscht dunklem Auge und einem kleinen Behangfehler – sie hört aber trotzdem gut 😉
Wesensmässig war Qiara eindeutig das Kind ihrer beiden Eltern Uyuni und Kosta; fröhlich aber dennoch sanft stand sie in allen Situationen stets souverän über der Sache.

Qiara lebte in Deutschland in einer Familie mit Corgis. Im Alter von 7,5 Jahren hat sie Hovawart-Gesellschaft bekommen; bis zu dessen tragischem Unfalltod hielt während leider nur vier Jahren ihr Neffe Meredito sie auf Trab.

Mit gut 12,5 Jahren wurde Qiara altershalber eingeschläfert. Ihre Besitzerin schrieb: „Sie hat uns so unglaublich viel Freude bereitet und war eine wunderbare Begleiterin, unser Traum von einem Hovawart. Wir erinnern uns an das Glück, eines der sechs blonden Mädchen zu bekommen, an das Temperament, die Intelligenz, den Schalk und ihre Begeisterung für alle Unternehmungen.“

Auch wir werden Qiara in liebevoller Erinnerung behalten!

Von Qiara habe ich Tausende schöner Bilder, denn ihre Besitzer sind passionierte Hobby-Fotografen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 28 Jahren