Qailash

*1. Juni 2005

HD A/A

angekört, keine Nachzucht

Morbus Cushing, operiert mit 8J.

Vater: Kosta vom Wittlerdamm, blond
Mutter: Uyuni von der Alten Aare, schwarzmarken

Qailah ist ein grosser, kräftiger, korrekt gebauter, rassetypischer Rüde mit flammender Markenzeichnung und viel Ausstrahlung.
Freundlich, problemlos, mit normalem Temperament.

Qailash, kurz nach der Ankörung im Alter von 2 Jahren.

Jahre lang gehörte Qailash zum Leiterteam der Hovawart-Ausbildungswoche in Celerina. Mit seiner Besitzerin war er auch im Hundesport aktiv und machte Prüfungen in den Disziplinen Begleithund II und Fährten.

Sein bester Freund ist sein Wurfbruder Quipu (siehe Titelbild – Qailash links, Quipu rechts).

Ab dem Alter von 12 Jahren litt Qailash immer ‚mal wieder an einer Lungenentzündung unbekannter Ursache; so auch Ende März 2018. Dieses Mal sprach er auf die verabreichten Antibiotika nicht mehr an. Am Morgen noch beim Tierarzt schlief Qailash am Nachmittag bei sich zu Hause selber ein.

Seine Zweibeiner sind sehr traurig und wir können gut verstehen, wie leer ihr Haus, wie gross ihr Schmerz ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1990 bis 2018