Darinka vom Bärenbach

8. April 1987 – 20. März 1999

HD-frei

Vater: Basko von der Leiten, schwarzmarken
Mutter: Amanda von der Ribi, blond

angekört im SHC, Zuchthündin

Nachzucht:
Z-Wurf von der Alten Aare (8 Welpen, *1990)
Y-Wurf von der Alten Aare (7 Welpen, *1991)
X-Wurf von der Alten Aare (8 Welpen, *1992)
W-Wurf von der Alten Aare (4 Welpen, *1993)

Zuchtrelevante Infos – inkl. Abstammung

Galerie

Darinka ist die Stammhündin von der Alten Aare und berühmt wegen ihrer rotblonden Farbe – dem so genannten „Berlinerrot“. Trotz vieler kleiner Fehler (Farbe, eher kleiner Behang, weisser Brustfleck, knappe Rute, hinten etwas steile Winkelung) hat sie an allen Ausstellungen abgeräumt! Sie bestach internationale Richter mit ihrem stolzen Auftreten im Ring und ihrem fantastisch kraftvollen, raumgreifenden Gangwerk.

Wesensmässig war sie eine selbstsichere, souveräne, wachsame und temperamentvolle Hündin. Wo sie auftrat, hatte sie das Sagen. Vierbeinige Schnösel verwies sie in die Schranken allein mit ihrer Präsenz und fremde Menschen, die ihr suspekt waren, wies sie unmissverständlich ab, ohne jedoch nur einmal ihre Zähne einzusetzen. Generell war sie aber eine freundliche, verlässliche, absolut berechenbare, unkomplizierte und kindersichere Hündin.

Darinka repräsentiert den Hovawart, den wir züchten möchten.

Darinka hat 27 Welpen das Leben geschenkt und war eine instinktsichere, vorbildliche Mutterhündin.