Zu Besuch bei Lahini

12. Februar 2017

Wir haben einen wunderschönen Tag am Genfersee verbracht mit der Familie von Lahini, der einzigen schwarzmarkenen Hündin des L-Wurfs. Wir haben sie zum ersten Mal getroffen seit ihrem Wegzug von der Alten Aare, und sie hat uns eine riesige Wiedersehensparty bereitet. Was für ein fröhliches, verspieltes, unbeschwertes und vor Lebensfreude strotzendes Energiebündel! Noch Stunden nach unserer Ankunft hat Lahini ihr Glück nicht fassen können und uns, Mutter Mapiri und Grossmutter Querida immer wieder aufs Neue stürmisch begrüsst.

Es war richtig schwer, Fräulein Wirbelwind fotografisch festzuhalten! In die Kamera geschaut hat sie eigentlich nie – dafür hat sie Mapiri den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen und ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt.

Lahini lebt in einer unternehmungslustigen, sportlichen 6-köpfigen Familie und ist immer mit von der Partie. Übernächste Woche zum Beispiel fährt sie schon zum wiederholten Mal in die Ferien ins Wallis. Mit den vier Kindern der Familie ist natürlich immer viel action angesagt. Aber nicht nur: Einmal pro Woche steht Hundeschule auf dem Programm und auch Lahinis „Alltagstraining“ wird aktiv praktiziert. So ist Lahini schon eine gesittete Begleiterin auf dem Markt in Morges und ein routinierter Gast im Restaurant.

Ihre Besitzer beschreiben Lahini als unkomplizierte, leicht führige Junghündin mit natürlich immer noch viel Flausen im Kopf. Mit ihren noch nicht ganz 8 Monaten erwachen jetzt allmählich auch ihre Eigenschaften als Wächterin und Beschützerin der Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert