Zehn kleine Wasserratten in ihrem Element

28. August 2016 – der L-Wurf ist 10 Wochen alt

Wie herrlich, nach acht Jahren endlich wieder einen Sommerwurf zu haben: Die Rasselbande ist nun so weit, dass wir mit den Welpen jeden Tag zum Schwimmunterricht zu den Weihern in unserer Umgebung laufen können. In der vergangenen Woche waren wir jeden Tag mit ihnen am und im Wasser. Alle zehn schwimmen wie die Fische. In erster Linie ist es natürlich Grossmutter Querida, die ihnen die Freude am nassen Element vorlebt.

Auf dem Heimweg von den täglichen Ausflügen üben wir jetzt Leinelaufen. Täglich machen wir sie zudem vertraut mit Bürste, Frottiertuch und wenn nötig Waschen im Brunnentrog. Auch Zähne Kontrollieren klappt schon recht gut.

Die Jungmannschaft frisst sich nun quer durch einen abwechslungsreichen Menüplan. Neben Trockenfutter gibts auch jeden Tag eine Portion Hausmannskost – mit verschiedenen Sorten Fleisch, Fisch, und allen möglichen Kauartikeln.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Grossonkel Reiko von der Alten Aare, der in ein paar Tagen seinen 13. Geburtstag feiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert