16 Pfoten (und 8 Füsse) auf Wanderschaft

Einmal mehr – genau genommen zum siebten Mal – waren mit unseren Freunden Annette und Andreas  in unserem traditionellen gemeinsamen Wander-und Erlebniswochenende – natürlich nicht ohne die vier Hovawarte Mapiri von der Alten Aare, Kalema vom Toppwald, Coruña vom Alten Pfad und Mohali vom Toppwald. Dieses Mal frönten wir der Freundschaft im wunderschönen Neuenburger Jura und erlebten wieder unzählige unvergessliche Momente.

Danke, liebe Annette, dass du viele davon wieder in wundervollen Bildern festgehalten hast!

Die Wanderung am Samstag führte uns durch das in voller Pracht stehende Osterglockenmeer auf der Vue-des-Alpes. Und am Sonntag stiegen wir von Vauladray durch ein imposantes Felsabsturzgebiet zum Saut-du-Doubs hinunter und wieder hinauf zur „Tête de Calvin“.

Die Nacht verbrachten wir in Les-Ponts-de-Martel, wo wir am Sonntagmorgen noch durch die Tourbière spazierten – das grösste zusammenhängende Hochmoor der Schweiz – und uns von der von Moorbirken, Heidekraut und Beerensträuchern geprägten mystischen Landschaft verzaubern liessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert