Lester – der Philosoph

7. Dezember 2016

Wir haben neue Bilder von Lester aus der Ostschweiz bekommen (5,5 Monate alt) – vielen herzlichen Dank, lieber Ernst, liebe Barbara! Seinem Ausdruck nach scheint er der Philosoph geblieben zu sein, der er schon bei uns war. Lester wirkte im Vergleich zu seinen Geschwistern immer etwas besonnen; beobachtete gewisse Situationen und schien zu überlegen, bevor er handelte.

Seine Besitzer finden nur lobende Worte für ihren bald halbjährigen Lester. Er entwickle sich zu einem ganz lieben Hund, Freund und Kollegen. Auch wenn es ab und zu kleine Schäden gebe, hätten sie viel Freude mit ihm und unternehmen auch schon kleine Wanderungen. Einmal pro Woche übt Lester mit Ernst Zug fahren. Dann wandern sie zusammen ca. 2,5 Stunden nach Andelfingen und fahren mit dem Zug wieder nach Hause.  Auch begleitet Lester seinen Besitzer bei Einsätzen im Pflegeheim und beim Waldkurs mit behinderten Menschen, wo er alle erfreue und es geniesse, im Mittelpunkt zu stehen und ab und zu ein Gutzeli zu bekommen.

Letzthin war eine Pointerhündin für zwei Tage zu Besuch bei Lester. Stunden lang war Spiel und Spass angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert