Mein Talisman wird 10

28. November 2022

Heute dürfen wir mit unserer wundervollen Mapiri ihren runden Geburtstag feiern. Wir sind unsagbar glücklich, dass sie sich bis heute stets bester Gesundheit erfreute, immer noch eine voll fitte, temperamentvolle und sportliche Hündin ist, vor Lebensfreude sprüht und uns immer noch auf allen unseren Wanderungen begleiten kann, egal wie lang und wie anspruchsvoll diese sind.

Meine geliebte Mapiri, bitte, bitte mach‘ noch ganz lang weiter so. Heute vor zehn Jahren war dein Geburtstag; ein grossartiger Glückstag für mich. Und heute vor drei Jahren bist du zu meinem Glücksbringer und persönlichen Therapiehund geworden. Danke, mein Talisman, dass du immer an meiner Seite bist und mit mir durch Dick und Dünn gehst.

Erst gerade haben wir zusammen eine herrliche Herbstwanderung unternommen, sind eingetaucht in ein Meer aus Gold… wenn es uns auch einige Schweissperlen abverlangt hat; es war ein einziger wahrer Traum vom Herbst. Gute 4 Stunden – inklusive 600m happiger Aufstieg: Rundwanderung von Rebeuvelier auf dem Mont Raimeux und via Château Raymontpierre zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.