Leb wohl, Pinu’u!

10. März 2023

Wir sind traurig mit Sandra und Heinz, dass sie von ihrem über alles geliebten Pinu’u altershalber haben Abschied nehmen müssen. Mit knapp 15 Jahren ist er als letzter „Welpe“ des P-Wurfs von der Alten Aare in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Pinu’u war sein Leben lang nie krank und ein extrem sportlicher, temperamentvoller und lebensfreudiger Hovawartrüde. Obwohl mit Bravour angekört, wurde er leider nie in der Zucht eingesetzt. Schade, dass er seine Vitalität bis ins hohe Alter nicht an etwelche Nachkommen weitergeben durfte.

Ob auf Berg- oder Radtouren, beim Joggen oder beim Langstreckenschwimmen in der Linth; Pinu’u hat seine zweibeinige Familie auf Schritt und Tritt begleitet – in jungen Jahren sogar im Flieger bis nach Thailand, wo seine Sandra ein Jahr lang lebte und für eine Tierschutzorganisation arbeitete.

Leb‘ wohl, lieber Pinüggel, wir werden dich in liebevoller Erinnerung behaltn. Und grüsse mir deine Mutter Querida, die Grossmutter Uyuni und die Urgrossmutter Ximena. Sie alle haben tatkräftig mitgeholfen, dass du so ein souveräner, nervenstarker und sozialer Hovawart geworden bist. Tatsächlich lebten nämlich mit unserem P-Wurf das erste und einzige Mal vier Hunde-Generationen an der Alten Aare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert