Alles neu macht der Mai…

Erste Maiwoche 2022

Unsere Familie inklusive Mapiri haben allen Grund, den Frühling zu feiern! Nach fast 2,5 Jahren heisst es für mich definitiv „Neustart“: Alle meine Gebresten sind „geflickt“, auf geht‘s, zurück ins normale Leben! Endlich habe ich wieder Zeit und Musse, und es ist mir eine riesige Freude, wieder öfters mit AltenAare-Hunden und -Menschen abmachen zu können.

Letzte Woche haben wir einen Ferientag mit Lester verbracht, einen ausgedehnten Spaziergang mit Liam an der Alten Aare unternommen und Lica getroffen mit acht ihrer „Kinder“, Mapiris Enkeln.

Lester und seine Menschen haben wir seit der Junghundebegutachtung des L-Wurfs vor fast auf den Tag genau 5 Jahren nie mehr gesehen… Am 4. Mai war es dann so weit, um Wiedersehen zu feiern, und wenn schon, dann richtig: So haben wir einen ganzen, wunderschönen Ferientag in Biel miteinander verbracht, verbunden mit einer Wanderung von Magglingen über Leubringen durch die Taubenlochschlucht und durch den Schüsspark und entlang der Schüss wieder zurück nach Hause. Lester war ausser sich vor Freude über und musste sich den ganzen Tag immer wieder vergewissern, dass er uns und seine Mama Mapiri ja nicht wieder für so lange Zeit aus den Augen verliert.

Nur zwei Tage später haben Mapiri und ich wieder einmal mit Liam und Cornelia für eine grosse Spazierrunde an der Alten Aare in Aarberg abgemacht. Auch sie haben wir längere Zeit nicht mehr getroffen und die Freude war allseits gross. Bestimmt werden wir jetzt, wie früher, wieder öfters zusammen laufen.

 

Tags darauf wohnten wir der Junghundebegutachtung des D-Wurfs vom Wolfspiel bei, der 9 Monate alte Nachwuchs „unserer“ Lica von der Alten Aare und dementsprechend die Enkel von Mapiri. Zusammen mit Züchter Jost sind wir stolz, zu was für tollen Junghunden sie sich entwickelt haben sowohl was das Exterieur betrifft als auch das Wesen. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Glück auf dem Weg zum erwachsenen Hovawart!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.