Uyuni von der Alten Aare

24. September 1997 – 28. August 2008

HD A/A

Vater: Erebos von der Flue, schwarzmarken
Mutter: Ximena von der Alten Aare, blond

angekört im SHC, Zuchthündin

Nachzucht:
S-Wurf von der Alten Aare, (10 Welpen, *2001)
R-Wurf von der Alten Aare (9 Welpen, *2003)
Q-Wurf von der Alten Aare (11 Welpen, *2005)

Zuchtrelevante Infos – inkl. Abstammung

Uyuni auf dem Julierpass
Uyuni auf dem Julier

Uyuni war von allen unseren Hovawarten die sanftmütigste mit dem ausgeglichensten Temperament. Dieser Hund hatte Humor und war für jeden Schabernack zu haben. Das hat vielleicht damit zu tun, dass sie der Hund unserer älteren Tochter war, Lena an alle möglichen und unmöglichen Orte hin begleitete und mit ihr immer sehr viel Spass hatte. Trotz ihres goldigen Wesens und ihrer Freundlichkeit gegenüber Menschen und anderen Tieren wusste Uyuni, wann Ernsthaftigkeit gefragt war – kein ungebetener Gast hätte unseren Hof betreten und kein Fremder Lena etwas antun wollen. Mit ihrer Erhabenheit und ihrer dunklen Stimme beeindruckte sie alle.

Im Sommer 2008 mussten wir Uyuni schweren Herzens und völlig überraschend ziehen lassen.

Uyuni hat 30 Welpen das Leben geschenkt – in nur 3 Würfen. Sie war eine vorbildliche Mutterhündin.