Warinko

*11. Oktober 1993

Kastriert im Alter von 3,5 Jahren ohne medizinischen Grund

Hypothyreose ab 4-jährig

Vater: Asco von der Flue, schwarzmarken
Mutter: Darinka vom Bärenbach, blond

Warinko war unser Bergler; er wohnte nicht nur in den Alpen, auch in seiner Freizeit war er stets in den Bergen auf der Alp Flix im Bündnerland und begleitete seine Familie auf Skitouren. Dafür trug er Schneestiefelchen an den Pfoten. Trotz gesundheitlichen Startschwierigkeiten – Warinko litt während dem Wachstum an einer schmerzhaften Panostitis – lebte er dann ein langes und gutes Leben, zuletzt mit einem jungen Hovawartrüden an seiner Seite.

Mit gut 12 Jahre starb er altersbedingt, vermutlich an einem Schlaganfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 28 Jahren