Vanouk-Vlinn

*26. Juni 1996

Vater: Artus von der Flue, schwarzmarken
Mutter: Ximena von der Alten Aare, blond

Vanouk lebte bei unseren Freunden in Mallorca, wo wir mehrmals mit unseren Kindern und unseren drei Hovawarten – Vanouks Grossmutter Darinka, seiner Mutter Ximena und seiner Halbschwester Uyuni – wunderschöne Sommerferien am Meer verbrachten. Mehrmals jährlich reiste er mit seinen Besitzern in die Schweiz, weshalb wir ihn „unseren Flughund“ nannten.

Vanouk ist das beste Beispiel für die Anpassungsfähigkeit eines Hovawarts. Er war ein sehr temperamentvoller Rassenvertreter, ein ausgezeichneter Schwimmer und souveräner Wächter.

Im Februar 2004 musste er nach zwei missglückten Diskushernien-Operationen im Tierspital Bern viel zu früh und völlig unerwartet eingeschläfert werden.

Vanouk-Vlinn-Meer.2j

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 28 Jahren