Unuk

24. September 1997 – 10. März 2010

HD-A/A

Deckrüde

Nachzucht:
I-Wurf vom Gyrensee
I-Wurf von der Pfingstägerten
K-Wurf vom Reckenberg

Vater: Erebos von der Flue, schwarzmarken
Mutter: Ximena von der Alten Aare, blond

Unuk war ein idealgrosser, korrekt gebauter Rüde mit rassetypischer Ausstrahlung. Wesensmässig war er ein sehr temperamentvoller, dominanter und wachsamer Rüde, in der Familie sehr verschmust, mit anderen Rüden jedoch nicht sehr verträglich.

Im Alter von 1,5 Jahren mussten wir Unuk umplatzieren. Seine ursprüngliche Familie war mit dem pubertierenden Kerl überfordert. Unuk fand Aufnahme in einer hovawarterfahrenen Familie und war deren ganzer Stolz.

Als „Gründungsmitglied“ machte er sowohl mit seiner ersten als auch mit seiner zweiten Familie eifrig in der Hovawartgruppe Büren mit. Auch im SHC war Unuk immer wieder anzutreffen.

Unuk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1990 bis 2018