In Riesenschritten Richtung richtiges Leben

19. März 2018

Das Sixpack ist jetzt 8 Wochen alt, und die Rüden wiegen um die 8, die Hündinnen um die 7 Kilos. Heute war die Tierärztin da zum Impfen und Chippen – keiner hat auch nur einen Mucks gemacht. Manierlich und völlig cool liessen sie den Gesundheitscheck über sich ergehen; Herzchen, Öhrchen, Zähnchen und Näbelchen sind bei allen in bester Ordnung, und Kappa, Karani und Kimi haben auch alles, was es für einen richtigen Rüden braucht.

Der Hit der Woche war das „Bällebad“, das wir vor ein paar Tagen auf dem Abenteuerspielplatz eingerichtet haben. Ich habe gefühlte 1000 Filmchen gedreht, so lustig war das anzuschauen, wie sich die Welpen ins bunte Kugelmeer gestürzt haben, um sich darin zu wälzen und den weg spickenden Bällchen nachzujagen.

Ihre Halsbänder tragen die Kleinen jetzt mit Fassung, und die Erkundungstouren ausserhalb unseres Grundstücks werden täglich ausgedehnter. Alle K-lis sind sehr aufgeweckte, unerschrockene und neugierige Hündchen.

Am Samstag war die grosse Schwester Lahini (21 Monate alt) zu Besuch. Zur Feier des Wiedersehens an der Alten Aare hat sie ein riesiges Freudenfest veranstaltet, und wenn sie auch aufgeregt war, Berührungsängste mit den kleinen Halbgeschwistern hatte sie kaum. Leider hat es an diesem Tag nur einmal geregnet, was aber nur mich als Fotografin störte.