Der Frühling ist da …

… in seiner ganzen Üppigkeit und Pracht! Die Obstbäume in unserer Hofstatt erstrahlen in voller Blust, Flieder und Kastanie stehen unmittelbar davor und unser Lieblings-Wandergebiet im Jura hat sich in ein Blütenmeer von wilden Osterglocken verwandelt.

11. April 2017

Wenn an der Alten Aare auch alle Zeichen auf pralles Leben stehen: Die letzten Tage waren überschattet vom Tod „unseres“ Meredito, Mapiris einzigem Wurfgeschwister. Er ist in einem tragischen Unfall um sein junges Leben gekommen. Wir sind erschüttert, fassungslos und unendlich traurig über sein Schicksal.

Die Bilder von Meredito mit seiner Lebensgefährtin Qiara von der Alten Aare sind ein Tag vor seinem Tod aufgenommen worden im „Schneegestöber“ der Zierkirsche in seinem Garten.

Nur zwei Tage vor Mereditos Tod hat auch Qwina von der Alten Aare, fast 12-jährig, ihre letzte Reise angetreten. Wir sind traurig mit ihrer Familie und Qwinas Tod macht uns nachdenklich – natürlich auch, weil sie eine Wurfschwester von Querida war.

Umso mehr erfreuen die vielen Fotos und positiven Berichte von den Jungspunden Lahini, Luvita, Liam und Lomasi Looma unsere Herzen sowie die Neuigkeiten von Odin Orinoco.