Neun Alte Aarler übten sich als Models

19. August 2018

9 Hunde von der Alten Aare haben an der SHC-Clubschau in Aarau teilgenommen – Kappa, Karani, Laska Lani, Lica, Liam, Lomasi Looma, Lumi, Luk und Mapiri. Insgesamt waren 70 Hovawarte angemeldet, und es wurden 11 Zuchtgruppen vorgestellt; 3 von der Alten Aare – zwei blonde und eine schwarzmarkene.

Wir sind stolz auf die Ergebnisse aller „unserer“ Hunde. Herzlichen Dank den Besitzerfamilien fürs Kommen. Es war ein wunderschöner Tag des Wiedersehens!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht!

sagte einmal die Schauspielerin Sharon Stone.

Einige Besitzerfamilien waren zum ersten Mal mit ihrem Hund auf Ausstellung, liessen ihren längst zum persönlichen Schönheitschampion erkorenen Vierbeiner durch die Expertenbrille begutachten und kamen zum Schluss – frei nach Sharon Stone…

Es ist gar nicht leicht, so schön auszusehen, wie man ist!

Mit ihren gut 2 Jahren hatten die L-lis als noch sehr junge Erwachsene in der offenen Klasse einen schweren Stand, vor allem bei so grosser Konkurrenz. Zudem präsentierten sich naturgemäss sehr viele Hunde im Sommerfell – dieses Jahr bei dieser Hitze besonders ausgeprägt – was sich nicht nur bei den Alte Aare-Hunden auf die Qualifikation auswirkte. Eine Beurteilung am Ausstellungstag X ist immer eine Momentaufnahme.

Ganz speziell gefreut hat uns, dass sich alle vierbeinigen Teilnehmenden aus unserer Zuchtstätte im Ring fröhlich und gelassen gezeigt haben. Bei den Zweibeinern war das glaub‘ nicht bei allen so 😉 Umso reicher seid ihr jetzt um die Erfahrung, dass so eine Ausstellung überhaupt nicht weh tut, oder?

Nochmals herzlichen Dank fürs Kommen. Wir sind uns bewusst, dass die meisten von euch das uns zuliebe gemacht haben.

Als Zaungäste dabei waren zudem Pakuna und Kalima Laika. Sie nach mehr oder weniger langer Zeit wieder einmal zu treffen war uns eine riesengrosse Freude!

Hier geht’s zum offiziellen Bericht, zu allen Ergebnissen und zur SHC-Fotogalerie.

2 Gedanken zu „Neun Alte Aarler übten sich als Models“

  1. Hallo Denise und Stefan
    Vielen Dank für die super Fotos und auch dass Ihr uns Anfänger bei der Ausstellung mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden seit.
    Liebe Grüsse
    Lumi mit Walti

  2. Lieber Walti mit Lumi
    Merci für deine Rückmeldung, ihr habt das auch toll gemacht, Lumi und du. Wir gehen wieder, gell, wenn Lumi etwas erwachsener ist und wieder in voller Haarpracht steht. Mapiri und ich kommen mit – vielleicht auch ‚mal in Tuttlingen im Schwarzwald.
    Herzliche Grüsse und danke für euer Engagement, Denise & Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.